Montag, 31. Januar 2011

was machen_0012

Gestern habe ich 13 Peperoni Kerne, meiner ertragreichsten Peperonipflanze in Kokos-Quelltabs gegeben um sie schon einmal vorzuziehen.
Außerdem waren wir gestern einen kleinen Spaziergang im Wald machen. Dabei sind wir an einem Imker-wagen vorbei gekommen. Eine kleine Biene war auch schon unterwegs. Und vor dem Wagen lagen mehrere Tote im Schnee. Eine von den toten Bienen habe ich mitgenommen um einige Makroaufnahmen zu machen. Mein Kollege hat mir erzählt, dass die Bienen bei Sonnenschein schon einmal eine Runde drehen wollen. Und wenn sie sich von ihrem Nest entfernt haben, erfrieren sie.
Wie man auf den Bildern sehen kann, haben die Bienen fast überall Haare, selbst auf den Augen zwischen den einzelnen Facetten.
Mit einem auf Klick auf die Bilder, werden sie in Originalgröße dargestellt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen