Sonntag, 16. Januar 2011

was machen_0009

Mittlerweile sind schon wieder 5 Tage vergangen. Meinerseits sind kaum erwähnenswerte Aktivitäten unternommen wurden. Aber die Mikroorganismen im Biobehälter haben weiter fleißig gearbeitet. Die Temperatur im Behälterinneren ist heute auf 13,5°C gestiegen.
In den letzten drei Tagen habe ich jeweils eine kleine Menge Zweige zerkleinert und dem Biobehälter zugeführt. Der Behälter ist jetzt zu ca. 80% gefüllt.
Seit gestern habe ich noch einen Temperatursensor hinzugenommen. Dieser liegt in einem Minigewächshaus direkt auf dem Behälter. So kann ich sehen, ob es sich lohnt auf dem Behälter erste Sämlinge zu platzieren. Die Paprikasamen muss ich dieses Jahr unbedingt eher säen, sonst werden die Früchte nicht rechtzeitig reif, so wie im letztem Jahr.

Der Schrank bekam gestern und heute, von meiner lieben Frau, jeweils einen Anstrich mit weißer Farbe. Sie ist jetzt der Meinung gewisse Ansprüche an dem Schrank erworben zu haben, da sie ja maßgeblich an der Erstellung beteiligt war.
Der Schrank kommt aber wie geplant in die Werkstatt. Er ist quasi der Prototyp für die kommenden Schränke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen