Sonntag, 23. Januar 2011

was machen_0010

Wieder ist eine Woche vergangen und wie das im Winter so ist kann man nicht sonderlich viel machen, jedenfalls draußen nicht. Also lässt man im Kopf jede Menge Ideen sprießen, die am Ende sowieso nicht ausgeführt werden. Im Kopf ist momentan schon ein neues Hochbeet entstanden. Eine erste Zeichnung ist auch schon vorhanden.

Die Maße sollen so in etwa 2m lang mal 0,9m breit und ca. 0,5m hoch sein.
Der Schneckenschutz kommt auf die oberen Kanten der Wände.

Die Schäden der Handwerker wurden an diesem Wochenende auch beseitigt. Beim Abriss der alten Dachlatten waren einige Schäden an der Wand entstanden. Die kleinen Schäden wurden neu verputzt, verspachtelt und tapeziert. Jetzt fehlt noch etwas Farbe, was sicherlich von meiner lieben Frau erledigt wird.

Der Biobehälter ist seit gestern bis unters Dach gefüllt. Die Temperatur ist im Inneren leider wieder gesunken. Sie folgt der ebenfalls gesunkenen Raumtemperatur. Der reine Temperaturgewinn liegt aber ziemlich konstant bei 6K.

Heute habe ich einige Samen von einem recht scharfen ungarischen Spitzpaprika in Pflanzsubstrat gesteckt. Da dieser Paprika größer als Chilliepaprika ist, braucht die Pflanze auch länger um reife Früchte zu produzieren. Deshalb habe ich so früh begonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen