Mittwoch, 2. März 2011

Deckenabschlussleiste

Die Abschlussleisten, welche ja schon teilweise zurechtgeschnitten und gefräst waren, wurden heute mit Leim und Schrauben verbunden.
Die liebe Frau war die ganze Zeit skeptisch ob da was Gescheites heraus kommen wird.
Mit leichten Unwohlsein wurden die Leisten also zusammengefügt, immer mit dem Wissen, dass die Arbeit evtl. völlig umsonst ist und hier nur überteuertes Brennholz produziert wird.



Die ersten 10 Leisten sind fertig.



Als ich die erste mit Schleifpapier bearbeitet hatte, wurde ich immer zufriedener. Mir gefiel mein Werk und notfalls würden die Leisten eben in der Werkstatt verbaut.

Das vorläufige Endresultat sieht meinem ersten Entwurf, der ja nur gezeichnet war, relativ ähnlich.


Hier ist noch einmal der Link zum Entwurf:

Um das Vorstellungsvermögen meiner lieben Frau nicht grenzenlos zu strapazieren, habe ich die erste Leiste mit nach oben genommen und provisorisch an die Decke geschraubt.



Da es immer so umständlich ist mit der großen Spiegelreflex zu „knipsen“ oder die liebe Frau zu fragen, ob ich mal schnell ihre Kompakte bekommen kann, habe ich mir vorgestern ein echtes Schnäppchen, im Mars gekauft. Kann auch im Neptun gewesen sein.
Und zwar ist es eine CANON PowerShot A495. Die Kamera ist für meine Schnappschüsse bestens geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen